Willkommensbild

Herzenssache: Etwas weitergeben

Seit ich hier lebe habe ich einen sehr guten Lebensstandard, mir fehlt es an nichts und daher möchte ich etwas an die armen Leute in Brasilien weitergeben.
Das ist für mich sehr wichtig. Wir unterstützen zwei Projekte.

Wir unterstützen seit dem Jahr 2000 zwei Projekte in Brasilien, ein Altersheim und ein Straßenkinderprojekt des Vereines „Associação Casa de Caridade Adolfo Bezerra de Menezes“.

Das erste Projekt entstand 1988, als Reinaldo Martins Batista eine Kinderkrippe in seinem eigenen Haus gründete, wo er inzwischen 70 Kinder betreut.

In der Kinderkrippe erhalten die Kinder drei Mahlzeiten am Tag und bekommen Nachhilfe für die Schularbeiten.

Parallel zu dieser Kindergrippe wurde ein Seniorenheim „Casa de Caridade“ für 40 behinderte Senioren gegründet. Ein neues Gebäude wurde dafür gebaut, wo die Senioren von freiwilligen Ärzte, Pflege- und Hilfskräften versorgt werden. Dies alles konnte nur mit Hilfe von Spenden ermöglicht werden.

Die Unterstützung von uns bestand aus dem Kauf von Ziegeln, Kacheln, Holz, elektrischem und hydraulischem Material, Badezimmerausstattung, Fußböden, Zement, Mörtel, Farbe, Wasserbehälter, Eingangstor, etc.

Insofern empfinden wir eine große Genugtuung zu wissen, dass sich die Arbeit unseres Vereins Dona Flor, die von allen immer mit viel Liebe, Zuneigung und Hingabe erfolgt, in jedem einzelnen Raum des Seniorenheims Casa de Caridade finden lässt.

 

[diashow3]

[/diashow]